Maisachs Bürgermeister Hans Seidl unterstützt Präventionsprojekt der Nicolas May-Stiftung

May setzt sich dafür ein, dass kostenlose Vorsorgeuntersuchungen für alle Kinder und Jugendlichen durchgeführt werden, um unentdeckte Herzkrankheiten aufzudecken. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er die Nicolas-May-Stiftung gegründet und fungiert als deren Geschäftsführer. Die Unterstützung des Bürgermeisters Hans Seidl für dieses Anliegen wird ausdrücklich betont. Der Weg zu kostenlosen U-Untersuchungen ist jedoch noch lang. Dafür muss nachgewiesen werden, dass einige Kinder und Jugendliche unerkannte Herzkrankheiten haben. Manfred May macht Fortschritte auf seinem Weg, sein Herzensanliegen zu realisieren: Am 9. April startet die erste Studie an der Orlando-di-Lasso Realschule in Maisach.

Zum Artikel: